
Ein 40-jähriger Fahrer löst in Bremerhaven eine Verfolgungsjagd aus. Die Polizei ermittelt wegen mehrerer Verkehrsdelikte.
Foto: Schackow/dpa
Riskante Flucht durch Bremerhaven endet in Festnahme
Ein Autofahrer flieht in Bremerhaven vor der Polizei und verursacht mehrere Unfälle. Jetzt laufen Ermittlungen wegen zahlreicher Verkehrsdelikte.
In der Nacht zum 21. April versuchte sich ein 40-jähriger Autofahrer in Bremerhaven-Geestemünde einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Wegen unsicherer Fahrweise wollten Polizisten den Mann anhalten, doch dieser beschleunigte stattdessen. In der Weißenburger Straße touchierte er ein geparktes Auto sowie eine Mauer, sein Fahrzeug kam kurzzeitig zum Stillstand.
Gefährliche Fahrweise führt zu Kollision
Als die Beamten ihren Streifenwagen hinter ihm parkten und ausstiegen, setzte der Fahrer zurück und rammte den Einsatzwagen. Anschließend flüchtete er zu Fuß, wurde aber nach kurzer Verfolgung gestellt und festgenommen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.
Ermittlungen wegen mehrerer Verkehrsdelikte
Auf dem Revier entnahm man ihm eine Blutprobe. Der Mann wurde danach entlassen. Die Polizei ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Unfallflucht. (pm/axt)