Ein Rolls-Royce Silver Shadow II.

Symbolbild. Nach Kollision mit Leitplanke und zwei Bäumen sucht die Polizei dringend Zeugen. Das Luxusauto wurde beschlagnahmt.

Foto: privat/Symbolbild

Blaulicht

Rolls-Royce kracht gegen Bäume – Fahrer flüchtet vom Unfallort

18. September 2025 // 12:08

Auf der Osttangente in Winsen verunglückte ein Rolls-Royce schwer. Ein Beifahrer kam verletzt ins Krankenhaus – vom Fahrer fehlt jede Spur.

Rolls-Royce verunglückt in Winsen

Am Mittwochabend (17. September) kam es auf der Osttangente in Winsen zu einem spektakulären Unfall. Gegen 22:35 Uhr meldeten Zeugen einen Rolls-Royce, der vom Tönnhäuser Weg kommend nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war. In Höhe der Einmündung zur Straße Zuckerkamp kollidierte das Fahrzeug zunächst mit einer Leitplanke und prallte anschließend gegen zwei Bäume. Das berichtet das Portal Mopo auf seiner Plattform.

Beifahrer verletzt, Fahrer verschwunden

Als die Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie auf dem Beifahrersitz einen 20-Jährigen, der verletzt von Ersthelfern betreut wurde. Die Feuerwehr musste die rechte Fahrzeugseite mit hydraulischem Werkzeug öffnen, um den Mann zu befreien. Er wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer oder die Fahrerin hingegen war nicht auffindbar – auch eine Absuche der Umgebung mit Polizeikräften und Drohne verlief erfolglos.

Polizei beschlagnahmt Unfallwagen

Die Unfallspuren deuten klar darauf hin, dass der Wagen mit hoher Wucht von der Straße abkam. Nach Abschluss der Rettungsarbeiten ordnete die Staatsanwaltschaft die Beschlagnahmung des Rolls-Royce für weitere Untersuchungen an.

Zeugenaufruf der Polizei

Die Ermittlungen zur Identität der Fahrerin oder des Fahrers dauern an. Die Polizei Winsen bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfall geben können, sich unter der Telefonnummer 04171 7960 zu melden. (mb)