
Schon wieder ist ein Mann in Bremen bei einem Blind Date überfallen worden.
Foto: Symbolfoto: Gentsch/dpa
Schon wieder: Brutaler Blind-Date-Überfall in Bremen
Zweiter Fall mit fieser Masche: Ein 42-Jähriger ist am Donnerstagabend in Bremen-Walle überfallen worden, nachdem er sich über eine Dating-App mit einer unbekannten Frau verabredet hatte. Auf die gleiche Art wurde bereits am Mittwoch ein 36-Jähriger ausgeraubt.
Angriff im Waller Park
Der 42-Jährige und die unbekannte Frau wollten sich laut Polizei in der Straße Lange Reihe treffen. Die Chatpartnerin erschien und die beiden spazierten zusammen in den Waller Park. Dort kam eine Gruppe Jugendlicher dazu und schlug auf den 42-Jährigen ein.
Gleiche Masche - gleicher Ort
Die Frau forderte währenddessen Bargeld vom Opfer. Der Mann konnte sich jedoch befreien und lief davon. Die Angreifer flüchteten ohne Beute in eine unbekannte Richtung. Der Bremer wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Bereits am Mittwochabend war ein 36-Jähriger bei einem Überfall im Waller Park mit gleicher Masche verletzt und ausgeraubt worden.
Opferrolle vorgetäuscht?
Im Zusammenhang mit dem Blind-Date-Überfall prüft die Polizei auch eine weitere Tat: Ein 52-jähriger Autofahrer wurde am Donnerstagabend am Schulzentrum Walle von einer jungen Frau, die in Begleitung von mehreren Jugendlichen war, angehalten. Sie gab an, Opfer eines Sexualdeliktes geworden zu sein und wollte den 52-Jährigen in den Park lotsen. Die Gruppe rannte anschließend sofort weg und der Autofahrer alarmierte die Polizei.
Täterbeschreibungen
In beiden Fällen stimmten die Beschreibungen der Täter überein: Die junge Frau wurde als etwa 16 bis 18 Jahre alt mit kräftiger Statur beschrieben. Sie hatte schwarze Haare und war auffallend klein. Die männlichen Angreifer waren dunkel gekleidet, etwa 16 bis 20 Jahre alt und hatten einen dunklen Teint. Die Polizei (0421/3623888) hofft auf Zeugenhinweise.

Schon wieder ist ein Mann in Bremen bei einem Blind Date überfallen worden.
Foto: Symbolfoto: Gentsch/dpa