
Nach einem Lkw-Unfall staut es sich auf der A27.
Foto: Kaiser
Schwerer Unfall auf A27 bei Bremerhaven: Autobahn zeitweise voll gesperrt
Mehrere Lastwagen sind am Freitagnachmittag auf der A27 bei Bremerhaven ineinandergekracht. Die Autobahn wurde zeitweise in beide Richtungen gesperrt.
Drei Lastwagen kollidiert
Nach Angaben der Polizei staute es sich gegen 14 Uhr auf der A27 in Fahrtrichtung Cuxhaven zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Geestemünde und -Zentrum. Während zwei Lkw-Fahrer das Stauende vorzeitig bemerkten und bremsten, erkannte der 22-jährige Fahrer eines Abschleppwagens die Situation zu spät und fuhr auf.
Fahrer wird in Führerhaus eingeklemmt
Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden anderen Lastwagen ineinandergeschoben. Der Fahrer des Abschleppwagens wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt. Die beiden anderen Fahrer wurden leicht verletzt.
Lastwagen werden auseinander gezogen
Um den Schwerverletzten zu befreien, mussten der mittlere Lastwagen und der Abschleppwagen auseinandergezogen werden. Dafür wurden die A27 in Richtung Bremen zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Geestemünde und -Zentrum und die Autobahnauffahrt Geestemünde für 30 Minuten gesperrt.
Autobahn in alle Richtung gesperrt
Die Autobahn in Richtung Cuxhaven musste an der Unfallstelle für die Bergung gesperrt werden. Um 17.45 Uhr wurde die A27 wieder komplett freigegeben.

Nach einem Lkw-Unfall staut es sich auf der A27.
Foto: Kaiser