
Schwerer Verkehrsunfall auf der A1: Ein Transporter prallte gegen einen Sattelzug, der Fahrer erlitt schwere Verletzungen.
Foto: Polizei
Schwerer Unfall auf der A1: Transporter prallt auf Sattelzug
Auf der A1 in Richtung Bremen hat ein Transporter einen Sattelzug gerammt. Der Fahrer wurde schwer verletzt, die Fahrbahn war stundenlang gesperrt.
Am Samstagmorgen, 7. Dezember, kam es auf der A1 in Fahrtrichtung Bremen in der Nähe von Kalbe zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger Hamburger fuhr mit seinem Transporter aus bislang ungeklärter Ursache auf das Heck eines vorausfahrenden Sattelzuges auf.
Transporter schleudert gegen Mittelschutzplanke
Der Unfall ereignete sich gegen 7.51 Uhr. Durch die Wucht des Aufpralls geriet der Transporter außer Kontrolle und prallte schließlich gegen die Mittelschutzplanke. Der Fahrer des Transporters erlitt schwere Verletzungen und wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht. Der 42-jährige Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.
Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro
Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Der Transporter und der Sattelzug mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.
Stundenlange Vollsperrung auf der A1
Die Autobahn war in Richtung Bremen für mehrere Stunden komplett gesperrt, um die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten durchführen zu können. (pm)