unfallbeteiligter Sattelzug, Blickrichtung Norden.der PKW ist hinter dem Führerhaus

Ein geplatzter Reifen führte auf der A27 bei Bremerhaven-Überseehäfen zu einem schweren Unfall. Die Autobahn musste stundenlang gesperrt werden.

Foto: Polizeiinspektion Cuxhaven

Blaulicht
Bremerhaven

Reifenplatzer auf A27: Lkw kracht in Leitplanke - Strecke bis in den Abend gesperrt

14. Februar 2025 // 11:37

Schwerer Unfall auf der A27: Ein Lkw-Fahrer verlor die Kontrolle, kollidierte mit einem Pkw. Die Autobahn blieb bis in den Abend gesperrt.

Auf der A27 bei Bremerhaven-Überseehäfen ereignete sich am Freitagvormittag ein schwerer Unfall. Ein 57-jähriger Lkw-Fahrer verlor durch einen geplatzten Reifen die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit einem Auto und der Mittelschutzplanke.Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt. Laut einer Mitteilung der Polizei Cuxhaven ist ein weiteres Fahrzeug über die entstandenen Trümmerteile gefahren und dabei ebenfalls beschädigt worden.

Sattelzug hatte Kies geladen - Bergung dauert an

Laut Angaben der Polizei Cuxhaven sollen bei dem Unfall zwei Personen leicht verletzt worden sein. Weiter heißt es, dass die Bergung noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Der Sattelzug hat Kies geladen, der sich über beide Fahrbahnen verteilt hat. Die Autobahn blieb bis in den Abend gesperrt. Erst gegen 21.30 Uhr meldete die Polizei Cuxhaven, dass die Strecke wieder frei sei. (pm/axt/fi)

Unfallbeteiligte Fahrzeuge

Die Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Foto: Polizeiinspektion Cuxhaven

Detailbild des unfallursächlichen, geplatzten linken Vorderreifens des Sattelzugs

Der Sattelzug überschlug sich bei dem Unfall.

Foto: Polizeiinspektion Cuxhaven