
Das Auto wurde gegen den Baum katapultiert.
Foto: Feuerwehr Stadt Geestland
Schwerer Unfall in Lintig: Verletzter mit Hubschrauber in Klinik gebracht
Nach dem schweren Unfall auf der L116 zwischen Lintig und Moorausmoor am Mittwochmorgen gegen 10 Uhr ist einer der verletzten Insassen mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden.
Zum Teil lebensgefährlich verletzt
Der Fahrer eines VW Passat kam auf der Lamstedter Straße (L116) aus bislang ungeklärter Ursache bei Lührsfelde von der Fahrbahn ab, geriet auf eine beginnende Leitplanke und wurde gegen einen Straßenbaum katapultiert, so die Polizei. Die vier männlichen Insassen aus dem Raum Cloppenburg im Alter zwischen Mitte und Ende 20 wurden bei dem Unfall schwer und zum Teil lebensgefährlich verletzt.
Polizei bittet um Hinweise
Die Feuerwehr befreite die vier Insassen aus dem Auto. Der Rettungsdienst war mit zwei Hubschraubern, vier Rettungswagen, drei Notärzten und zwei organisatorischen Leitern vor Ort. Drei Verletzte wurden mit dem Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Einer der Verletzten kam per Hubschrauber in eine Spezialklinik. Für die Dauer des Einsatzes war die L116 voll gesperrt. Die Polizei bittet um Hinweise zum Unfall unter 04743/9280.

Das Auto wurde gegen den Baum katapultiert.
Foto: Feuerwehr Stadt Geestland