Und so fährt der durchs Cuxland? Insgesamt sechs defekte Reifen, stellte die Polizei an Schwertransportern fest.

Und so fährt der durchs Cuxland? Insgesamt sechs defekte Reifen, stellte die Polizei an Schwertransportern fest.

Foto: Polizei Bremerhaven

Blaulicht
Cuxland

Schwertransporter düsen mit kaputten Reifen über die A 27

Von nord24
13. Dezember 2016 // 17:00

Kompletter Wahnsinn auf der Autobahn A 27: Die Polizei zog bei Nesse zwei polnische Schwertransporter aus dem Verkehr. Die dicken Geschosse fuhren mit insgesamt sechs geplatzten Reifen über die Autobahn. Es wurden außerdem diverse Verstöße festgestellt: So waren beide Sattelzüge viel schwerer und länger als erlaubt. Es wurden Überladungen von fünf beziehungsweise zehn Tonnen festgestellt. Die Beamten protokollierten zudem eine Vielzahl an technischen Mängeln.

Polizei will Schwertransporter verstärkt kontrollieren

Der Eigentümer der Fahrzeuge muss mit hohen Geldbußen rechnen. Die Polizei will in der nächsten Zeit aufgrund der erschreckenden Verstöße verstärkt Kontrollen machen.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
1998 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger