Ein Großeinsatz der Polizei Cuxhaven hat im Cuxland für Aufregung gesorgt.

Ein Großeinsatz der Polizei Cuxhaven hat im Cuxland für Aufregung gesorgt.

Foto: Symbolfoto: Seeger/dpa

Blaulicht
Cuxland

SEK-Einsatz im Cuxland: Hinweise auf häusliche Gewalt und Waffen in Dorum

Von Philipp Overschmidt
8. September 2017 // 20:37

Ein möglicher Fall von häuslicher Gewalt im Cuxland hat am Freitagnachmittag einen Großeinsatz der Polizei verursacht. Auch das SEK war im Einsatz.  

Sondereinsatzkräfte durchsuchen Hof in Dorum

Die Polizei Cuxhaven wurde gegen 13 Uhr alarmiert. Sondereinsatzkräfte kamen anschließend auf einem Hof in Dorum zum Einsatz.

Hinweise auf häusliche Gewalt und Waffen

Aufgrund von Hinweisen auf eine häusliche Gewalt und weiteren Erkenntnissen über mögliche Waffen wurde der Hof durchsucht. Ein Mann - der vermeintliche Täter - wurde festgenommen. Weitere Informationen wollte die Polizei am Freitagabend noch nicht herausgeben. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1619 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger