Ein Blaulicht auf einem Polizeiauto.

Die beiden Fahrzeuge sind etwa zur gleichen Zeit liegengeblieben.

Foto: Friso Gentsch

Blaulicht
Bremerhaven

Starke Verkehrsbehinderungen auf der A27 bei Bremerhaven

Autor
Von nord24
7. Februar 2023 // 15:05

Am Montagmorgen (6.2.) sind gleich zwei Fahrzeuge im Berufsverkehr auf der A27 liegengeblieben. Zudem ereignete sich ein Unfall.

Technischer Defekt am Linienbus

Ein Linienbus blieb Montag (6.2.) um etwa 7 Uhr aufgrund eines technischen Defektes liegen. Er kam auf der Standspur zwischen der Anschlussstelle Bremerhaven-Geestemünde und Bremerhaven-Zentrum auf der Autobahn 27 zum Stehen. Der Gelenkbus konnte nach ca. 30 Minuten mit Hilfe eines Servicefahrzeuges notdürftig repariert werden und wurde anschließend in eine Werkstatt gebracht, berichtet die Polizei.

Auf Verzögerungsspur liegengeblieben

In Höhe der Anschlussstelle Bremerhaven-Überseehäfen in Fahrtrichtung Cuxhaven kam es zur gleichen Zeit aufgrund eines liegengebliebenen PKW im Bereich der Verzögerungsspur zu Behinderungen des Verkehrs. Ein 60-jähriger Bremerhavener blieb aufgrund eines technischen Defektes mit seinem Fahrzeug liegen. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Auffahrunfall durch Unachtsamkeit

Gegen 7:25 Uhr kam es zudem zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Überseehäfen und Debstedt zu einem Verkehrsunfall. Ein VW-Transporter und ein PKW Hyundai befuhren die A27 in Richtung Cuxhaven auf dem Hauptfahrstreifen. Infolge von Unachtsamkeit fuhr der 47-jährige VW-Transporter-Fahrer aus Hessen auf den vor ihn fahrenden Pkw einer 34-jährigen Loxstedterin auf. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde ein weiterer Pkw Mercedes eines 29-jährigen Beverstedters leicht beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.