
Am Stauende der Baustelle Moorbrücke auf der A27 kam es zu einem Unfall.
Foto: Marcus Brandt
Stau auf der A27: Mutter und vierjährige Tochter bei Unfall verletzt
Am Dienstag, 17. September, gegen 12 Uhr, kam es auf der A27 zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Geestemünde und Bremerhaven-Zentrum zu einem Unfall am Stauende der Baustelle Moorbrücke.
Hier befuhr ein 24-Jähriger mit seinem Transporter den Überholfahrstreifen und bemerkte, den sich dort zurückstauenden, zähflüssigen Verkehr zu spät. Er versuchte nach rechts auszuweichen und kollidierte dort mit dem Heck des Pkw einer 28-jährigen aus Bremerhaven. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw der 28-Jährigen gegen die Seitenschutzplanke geschleudert, prallte dort wieder ab und kollidierte mit ihrer Fahrzeugfront mit dem Heck eines vor ihr fahrenden Lkw.
A27 für Aufräumarbeiten gesperrt
Glücklicherweise wurden die 28-Jährige und ihre mit im Auto sitzende 4-jährige Tochter lediglich leicht verletzt. Sie wurden jedoch zur Vorsicht mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von über 30.000 Euro. Der Hauptfahrstreifen der A27 blieb noch länger für die Bergungs- und Säuberungsarbeiten gesperrt. Das teilte die Polizei mit. (pm/fi)