
Die Bremerhavener Polizei erwischte drei Männer, die einen Snackautomaten aufbrachen.
Foto: dpa/Symbolbild
Strafanzeige statt Snacks: Polizei erwischt Automatenaufbrecher in Bremerhaven
Nach einem Automatenaufbruch in Bremerhaven-Geestemünde nahm die Polizei zwei Männer fest. Schokoriegel und Getränke führten zu einer Anzeige.
In der Nacht zum Freitag, 20. September, bemerkte eine Streifenwagenbesatzung der Bremerhavener Polizei in Geestemünde gegen 2.40 Uhr drei Männer, die sich von einem Snackautomaten an der Schiffdorfer Chaussee entfernten. Als die Beamten auf sie aufmerksam wurden, rannten die Verdächtigen plötzlich davon.
Verfolgung endet mit Festnahmen
Die Polizisten entdeckten, dass der Automat verschoben worden war und nahmen die Verfolgung auf. Zwei der drei Männer konnten im Bereich der Ludwig-Börne-Straße gestellt werden. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten gestohlene Waren wie Getränke, Süßigkeiten und E-Zigaretten-Zubehör.
Dritter Täter flüchtig
Ein dritter Mann konnte trotz intensiver Fahndung entkommen. Die beiden Festgenommenen im Alter von 20 und 22 Jahren müssen sich nun wegen besonders schweren Diebstahls verantworten.
Automaten erheblich beschädigt
Die Polizei stellte am Tatort erhebliche Schäden am Automaten fest. Es wurde sofort Strafanzeige gegen die beiden Tatverdächtigen gestellt.