In Bremen griffen drei Männer einen Autofahrer und seine schwangere Beifahrerin an. Die Frau erlitt Tritte in den Bauch. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen.

In Bremen griffen drei Männer einen Autofahrer und seine schwangere Beifahrerin an. Die Frau erlitt Tritte in den Bauch. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen.

Foto: Lino Mirgeler

Blaulicht

Streit über blockierte Fahrbahn: Autofahrer und schwangere Beifahrerin brutal attackiert

3. Februar 2025 // 16:02

In Bremen eskalierte ein Streit auf offener Straße: Drei Männer griffen einen Autofahrer und seine schwangere Beifahrerin an. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen.

In Bremen-Gröpelingen ist es am Freitagnachmittag, 31. Januar, zu einer brutalen Attacke auf einen 25-jährigen Autofahrer und seine 36-jährige schwangere Beifahrerin gekommen. Der Vorfall eskalierte nach einem kurzen Streit über eine blockierte Fahrbahn.

Streit eskaliert an der Bremer Kreuzung

Der 25-Jährige war mit seinem Auto auf dem Schwarzen Weg in Richtung Gröpelinger Heerstraße unterwegs, als er auf einen Mercedes mit drei Insassen traf, der die Straße blockierte. Nach einem Hupen kam es zu einem kurzen Wortwechsel. Der Mercedes-Fahrer fuhr schließlich zur Seite, um Platz zu machen. Doch an der nächsten Kreuzung eskalierte die Situation: Einer der Insassen stieg aus, riss die Fahrertür des 25-Jährigen auf und schlug ihm mehrfach ins Gesicht.

Schläge und Tritte gegen die Schwangere

Als die schwangere Beifahrerin ihrem Begleiter helfen wollte, wurde sie von zwei weiteren Männern aus dem Mercedes attackiert. Die Angreifer schlugen und traten die Frau gezielt in den Bauch. Sie musste schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden, konnte aber nach einer ärztlichen Untersuchung wieder entlassen werden.

Flucht, Festnahmen und Drogentest

Während des Angriffs rollte das Auto des 25-Jährigen zurück und verursachte einen Verkehrsunfall. Die Täter flohen zunächst, doch die Polizei konnte den Mercedes wenig später im Bereich Wohlers Eichen aufspüren. Zwei Tatverdächtige im Alter von 15 und 24 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Beim mutmaßlichen Fahrer stellte die Polizei eine THC-Beeinflussung fest, woraufhin eine Blutprobe angeordnet wurde.

Polizei in Bremen ermittelt weiter

Die Ermittlungen zu dem dritten Verdächtigen laufen auf Hochtouren. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (pm/fi)