
Der Wagen der tödlich verletzten Frau hing über der Leitplanke auf der Autobahnbrücke in Geestland.
Foto: Stehn
Tödlicher Unfall in Geestland: Fahrzeuge prallen auf Autobahnbrücke zusammen
Auf der Neuenwalder Straße (L118) in Geestland hat sich am frühen Dienstagabend ein tödlicher Unfall ereignet. Dabei kam eine 47-jährige Otterndorferin ums Leben.
Autos stoßen auf Brücke zusammen
Nach Angaben der Polizei war eine 56-jährige Geestländerin mit ihrem Nissan Navara auf der Neuenwalder Straße (L118) in Richtung Neuenwalde unterwegs. In Höhe der Brücke über die Autobahn 27 kam sie – laut Polizei – aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf eisglatter Fahrbahn in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn.
Opel Corsa wird auf Leitplanke gesteuert
Dort stieß sie mit dem entgegenkommenden Opel Corsa einer 47-jährigen Otterndorferin zusammen. Durch den starken Aufprall wurde der Opel Corsa circa 25 Meter zurückgeschleudert und kam erst auf der Leitplanke zum Stehen. Die Frau aus Otterndorf wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt.
Fahrerin stirbt noch an der Unfallstelle
Trotz des raschen Eintreffens der Rettungskräfte kam für die 47-Jährige jede Hilfe zu spät. Sie verstarb noch am Unfallort. Die Fahrerin des Nissan Navara wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
L118 für rund drei Stunden gesperrt
Die Landesstraße 118 musste während der Bergung für die Dauer von rund drei Stunden in beide Richtungen gesperrt werden. Unter anderem waren die Feuerwehren Debstedt und Neuenwalde im Einsatz.

Der Wagen der tödlich verletzten Frau hing über der Leitplanke auf der Autobahnbrücke in Geestland.
Foto: Stehn