Der Traktor kam aus bislang unklarer Ursache von der Straße ab.

Der Traktor kam aus bislang unklarer Ursache von der Straße ab.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf, Sönke Eriksen

Blaulicht

Trecker prallt gegen Baum: Fahrer (28) schwer verletzt

28. April 2022 // 18:45

Ein 28-Jähriger ist am Donnerstagabend mit seinem Traktor auf der Lavener Straße in Schiffdorf mit einem Baum kollidiert. Die Strecke musste gesperrt werden.

28-Jähriger verletzt

Ein Trecker mitsamt Güllezug ist am Donnerstagabend auf der Lavener Straße gegen einen Baum gefahren. Dabei wurde der 28-jährige Fahrer aus der Gemeinde Schiffdorf verletzt.

Als die Feuerwehr am Unfallort eintraf, hatte sich der Fahrer bereits selbst aus dem Traktor gerettet und wurde von der Feuerwehr und Ersthelfern versorgt. Aufgrund des enormen Aufpralls, trotz des leeren Güllezubringers, wurde der Fahrer schwer verletzt und zügig in ein umliegendes Bremerhavener Krankenhaus transportiert.

Ursache unklar

Derzeit gibt es noch keine genauen Informationen, weshalb das Fahrzeug von der Straße abkam. Zur Unfallaufnahme und für die Bergungsarbeiten war die Lavener Straße/K61, zwischen der Wehdener Straße/K63 und Laven für mehrere Stunden voll gesperrt. Zur Schadenshöhe gab es noch keine Auskunft - bei dem Traktor handelt es sich jedoch um einen wirtschaftlichen Totalschaden. Das teilte die Freiwillige Feuerwehr Schiffdorf mit.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
1808 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger