
Trickbetrüger mussten in Bremen am Wochenende erfolglos aufgeben.
Foto: Masorat-f
Trickbetrüger scheitert in Bremen an cooler Nachbarin (48)
Gleich fünfmal sind am Freitag und Sonnabend in Bremen Trickdiebe zurückgewiesen worden. Sie hatten sich - zum Glück - vergebens als Polizisten und Wasserwerker ausgegeben.
Aufmerksame Nachbarin
Die zwischen 61 und 90 Jahre alten Frauen wiesen die Täter entweder selbst ab. Oder - wie in einem Fall - eine aufmerksame Nachbarin sorgte dafür, dass ein Betrüger unverrichteter Dinge wieder abziehen musste.
Angeblicher Handwerker klingelt
Und so war der Ablauf: Ein unbekannter Mann klingelte am Sonnabend gegen 14.15 an der Wohnungstür einer 78-Jährigen in der Straße Soltend in Bremen-Osterholz. Er behauptete, den Wasserdruck in ihrer Wohnung überprüfen zu müssen.
Rentnerin gibt nicht nach
Die Rentnerin ließ sich nicht auf das Drängen des Mannes ein. Die 48 Jahre alte Nachbarin der älteren Dame wurde auf die Situation aufmerksam.
Der Mann verschwindet
Sie öffnete ihre Tür und verlangte von dem vermutlichen Trickbetrüger dessen Ausweis. Als er mit seinen Ausreden nicht weiterkam, verschwand er aus dem Haus. Er war 1,70 Meter groß, 22 bis 25 Jahre alt, hatte ein gepflegtes Äußeres, trug eine Jeans und eine dicke schwarze Steppjacke.
Polizei sucht Zeugen
Die Ermittlungen dauern an. Der Kriminaldauerdienst der Bremer Polizei hofft unter Telefon 0421/3623888 auf Zeugenhinweise.

Trickbetrüger mussten in Bremen am Wochenende erfolglos aufgeben.
Foto: Masorat-f