Blaulicht

Der mutmaßliche Täter verschaffte sich geschickt Zugang zum Haus des Ehepaares, und entwendete mehrere Wertgegenstände.

Foto: dpa

Blaulicht

Trickdieb erbeutet Schmuck in Bremerhaven-Wulsdorf

Autor
Von nord24
30. Juni 2022 // 13:30

In Bremerhaven-Wulsdorf hat ein Trickdieb zugeschlagen. Die Polizei Bremerhaven hofft nun auf Zeugenhinweise.

Trickdieb in Bremerhaven-Wulsdorf unterwegs

Ein Ehepaar wurde am Mittwoch, 29. Juni in Bremerhaven-Wulsdorf Opfer eines Trickdiebes. Gegen 14.50 Uhr erschien der mutmaßliche Täter beim Wohnhaus des Ehepaares an der Ringstraße. Der Mann gab an, vor Kurzem einen Einbruchsversuch an dem Haus beobachtet zu haben.

Ein Gespräch mit Folgen

Zwischen dem Unbekannten und den späteren Geschädigten entstand ein Gespräch, in dessen Folge alle in die Wohnung gingen. Dort gelang es dem Tatverdächtigen Schmuck und Wertgegenstände an sich zu nehmen.

Hinweise an die Polizei

Der mutmaßliche Trickdieb ist etwa 35 bis 40 Jahre alt, 1,85 Meter groß und sehr schlank. Er trug dunkle Jeans und ein beigefarbenes T-Shirt. Zeugen, die am Mittwoch zwischen 14.40 und 15.40 Uhr im Bereich Ringstraße/Nettelbeckstraße/Lützowstraße auffällige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, unter 0471/953-3321 die Polizei zu kontaktieren.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
744 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger