Ein Blaulicht.

Die Polizei sucht nach Zeugen.

Foto: dpa

Blaulicht
Der Norden

Über zwei Tonnen Kabel im Landkreis Oldenburg gestohlen

Autor
Von nord24
30. September 2022 // 14:40

In der Gemeinde Prinzhöfte wurden zwischen Mittwoch und Donnerstag schwarze Kabel mit einem Gesamtgewicht von ca. 2,2 Tonnen entwendet.

Schadenshöhe von circa 35.000 Euro

Die Kabel lagerten an der Straße Rundebusch in der Gemeinde Prinzhöfte. Bisher unbekannte Täter entwendeten sie in der Zeit von Mittwoch (28.9.) ca. 18 Uhr bis Donnerstag ca. 13 Uhr. Die Schadenshöhe wurde auf circa 35.000 Euro geschätzt.

Kabel bis zum Autobahnparkplatz gezogen

Der hölzerne Schutz einer Kabeltrommel wurde gewaltsam aufgebrochen, so die Polizei. Die Täter zogen die Kabel anschließend über ein Feld bis zu einem Parkplatz der Autobahn 1.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei Wildeshausen, unter der Telefonnummer 04431/941-0, in Verbindung zu setzen.

Immer informiert via Messenger
Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
289 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger