
Die Bremer Polizei hat die Täter gefasst, die im November mehrmals Männer überfallen und ausgeraubt haben. Die Täter sind zwischen 14 und 16 Jahre alt.
Foto: Wolfgang Kumm/dpa
Überfall statt Date: Bremer Polizei überführt junge Täter
Ende November haben Jugendliche in Walle an verschiedenen Abenden Männer überfallen, die sich über eine Dating App mit einer unbekannten Frau verabredet hatten. Die Polizei Bremen konnte nun die Täter überführen.
Überfall statt Date
Ein 36 Jahre alter Mann verabredete sich am 28. November über ein soziales Netzwerk mit einer unbekannten Frau. Diese erschien mit zwei männlichen Begleitern im Waller Park, die den 36-Jährigen ausraubten. Am Folgeabend überfielen Jugendliche einen 42 Jahre alten Mann. Der Bremer verabredete sich zuvor auch über die Dating-App und wurde ebenfalls in eine Falle gelockt.
Täter sind Teenies
Nach intensiver Ermittlungsarbeit konnten vier Mädchen und vier Jungen, vornehmlich im Alter zwischen 14 und 16 Jahren, als Täter ermittelt werden. Sie zeigten sich bei den Vernehmungen im Beisein ihrer Eltern geständig. Die Jugendlichen sehen nun einem Strafverfahren wegen Räuberischer Erpressung entgegen.

Die Bremer Polizei hat die Täter gefasst, die im November mehrmals Männer überfallen und ausgeraubt haben. Die Täter sind zwischen 14 und 16 Jahre alt.
Foto: Wolfgang Kumm/dpa