
Unbekannte haben in Geestemünde eine Kneipentür zugeschraubt.
Foto: Symbolfoto: Colourbox
Blaulicht
Bremerhaven
Unbekannte schrauben Kneipentür in Geestemünde zu
18. März 2018 // 16:00
Wollte da jemand ein Frühschoppen verhindern? Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag eine Kneipentür in Bremerhaven-Geestemünde zugeschraubt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen der ungewöhnlichen Tat.
Wirtin steht vor verschraubter Tür
Die Tür der Kneipe im Geestemünder Ortsteil Geestendorf wurde mit mehreren 6 Zentimeter langen Schrauben von außen verschraubt. Die Wirtin hatte die sorgfältig verschraubte Tür am Samstagmorgen gegen 7.50 Uhr bemerkt.
Polizei stellt Schrauben sicher
In der Nacht zuvor hatte sie die Kneipe ganz normal verschlossen. Glücklicherweise half ihr eine Bekannte beim Lösen der Schrauben, die die alarmierte Polizei anschließend als Beweismittel sicherstellte.
Polizei Geestemünde sucht Zeugen
Die Ermittlungen gehen in alle Richtungen und dauern derzeit an. Wer also Auffälligkeiten im Ortsteil Geestendorf bemerkt hat, wird gebeten, mit der Polizei Geestemünde unter 0471/9533321 Kontakt aufzunehmen. In welcher Straße sich die Kneipe befindet, wollte die Polizei auf Nachfrage nicht mitteilen.