
In Oldenburg wurde ein Wettbüro überfallen.
Foto: Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa
Unbekannter überfällt Wettbüro in Oldenburg
Ein unbekannter Täter hat am Sonntagabend in Oldenburg ein Wettbüro an der Nadorster Straße überfallen und Bargeld erbeutet.
Mit Messer in der Hand
Der maskierte Mann betrat um 21.13 Uhr das Geschäft. Mit einem Messer bedrohte er die an der Kasse stehende 22-jährige Mitarbeiterin und forderte sie auf, das Bargeld herauszugeben. Die 22-Jährige übergab dem Unbekannten nach Angaben der Polizei daraufhin einige Scheine aus der Kasse.
Täter rennt davon
Der Mann nahm das Geld an sich, verließ fluchtartig das Geschäft und rannte davon. Die Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Blau-weiße Maskierung vor dem Gesicht
Den ersten Ermittlungen zufolge hat es sich bei dem Täter um einen etwa 20- bis 40-jährigen, athletischen Mann mit dunkler Jeans und dunklem Kapuzenpullover gehandelt. Der Ärmel des Oberteils war mit einer weißen "3" bestickt. Weiterhin trug der Unbekannte dunkle Handschuhe und vor dem Gesicht eine blau-weiße Maskierung.
Polizei hofft auf Hinweise
Der zentrale Kriminaldienst der Oldenburger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zur Tat werden unter Telefon 0441/790-4115 entgegen genommen.

In Oldenburg wurde ein Wettbüro überfallen.
Foto: Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa