
Ein Lastwagen hat auf der A27 nach einem Unfall Futtermittel verloren.
Foto: Scheschonka
Unfall auf der A27: Futtermittel auf der Fahrbahn verstreut
Ein mit Futtermittel beladender Laster hat am Freitagmittag ein Teil seiner Ladung auf der A27 bei Bremerhaven verteilt. Der Lkw-Fahrer hatte zuvor ein Stauende übersehen.
Stau wegen der A27-Baustelle
Nach Polizeiangaben war der 34-jährige Fahrer aus Schleswig-Holstein gegen 13.10 Uhr mit seinem Lastwagen auf der A27 in Richtung Cuxhaven unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Geestemünde und Bremerhaven-Zentrum hatte sich im Zuge der Baustelle an der Moorbrücke ein Stau gebildet.
Stauende zu spät bemerkt
Der Lkw-Fahrer bemerkte das Stauende zu spät und bremste stark. Um eine Kollision mit dem Auto vor ihm zu verhindern, lenkte der Mann nach links. Trotzdem rammte er das Auto eines 44-jährigen Fahrers. Der Autofahrer wurde leicht verletzt. Ein weiteres Fahrzeug wurde durch die Ladung beschädigt.
Autobahnauffahrt wird gesperrt
Bei dem Unfall riss die Plane des Lastwagens und ein Teil der Ladung verteilte sich auf der Fahrbahn. Die A27 musste in Richtung Norden einspurig gesperrt werden. Die Autobahnauffahrt Geestemünde wurde ebenfalls in Richtung Cuxhaven gesperrt.

Ein Lastwagen hat auf der A27 nach einem Unfall Futtermittel verloren.
Foto: Scheschonka