
Die Rettungskräfte waren bei dem Unfall an der Kreuzung Pferdebade schnell zur Stelle.
Foto: Zinken/dpa
Unfall: Mädchen fliegt 15 Meter durch die Luft
Das Kind, das am Donnerstag bei einem Unfall an der Kreuzung Pferdebade verletzt worden ist, hat wahrlich einen Schutzengel gehabt. Nach der Untersuchung im krankenhaus stellten die Ärzte lediglich Prellungen fest. Dabei ließ die Art des Unfalls ließ das Schlimmste vermuten.
Siebenjährige rennt spontan auf die Straße
Gegen 18.30 Uhr waren mehrere Kinder an der Kreuzung. Einige von ihnen standen auf der Mittelinsel, andere am Fahrbahnrand. Als sie sich etwas zuriefen, lief das Mädchen auf die Straße. Ein 43-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er fuhr bei Grün in Richtung Innenstadt und erfasste das Kind. Es flog 15 Meter durch die Luft und blieb verletzt auf der Straße liegen. Die Rettungskräfte waren schnell zur Stelle und brachten die 7-Jährige ins Krankenhaus.
Entwarnung aus dem Krankenhaus
Während der Unfallaufnahme war die Stresemannstraße in Richtung Süden voll gesperrt. Es kam dort zu erheblichen Behinderungen. Dafür kam um 21.30 Uhr eine gute Nachricht aus dem Krankenhaus: Die Ärzte gaben Entwarnung. Das kleine Mädchen blieb aber über Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus.

Die Rettungskräfte waren bei dem Unfall an der Kreuzung Pferdebade schnell zur Stelle.
Foto: Zinken/dpa