Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Alkoholfahrt endet mit Unfall und Festnahme!

Foto: Friso Gentsch

Blaulicht

Unfall mit über 2 Promille: Fahrerin flüchtet und attackiert Polizei

24. September 2024 // 14:57

Verkehrsunfallflucht: Eine 30-Jährige alkoholisierte Fahrerin kollidiert mit einer Leitplanke und widersetzt sich der Polizei. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

Unfallflucht in Cuxhaven-Lüdingworth

In Cuxhaven-Lüdingworth kam es am Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 30-jährige Frau aus Wanna kollidierte gegen 20:35 Uhr mit einer Leitplanke auf der Straße „Am Kanal“. Trotz des Schadens entfernte sie sich vom Unfallort, ohne die Polizei zu informieren.

Zeugin verfolgt die Unfallfahrerin

Eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin bemerkte die Unfallflucht und folgte der unsicher fahrenden Frau. Sie informierte die Polizei, während die Fahrerin in auffälligen Schlangenlinien unterwegs war. Mehrere Verkehrsteilnehmer mussten ausweichen, um Unfälle zu verhindern. In Wanna konnten die Einsatzkräfte die Verursacherin schließlich stoppen.

Über zwei Promille im Blut

Vor Ort stellten die Beamten bei der Unfallverursacherin starken Alkoholgeruch fest. Ein Vortest ergab einen Wert von über zwei Promille. Als die Polizisten eine Blutprobe anordneten, widersetzte sich die Frau heftig. Sie spuckte in Richtung der Beamten und beleidigte sie fortwährend. Auch nach der Blutentnahme beruhigte sie sich nicht und wurde in Gewahrsam genommen, um weitere Straftaten zu verhindern.

Mehrere Strafverfahren eingeleitet

Der Führerschein der 30-Jährigen wurde eingezogen. Sie muss sich nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, Gefährdung des Straßenverkehrs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Am Pkw und an der Leitplanke entstand erheblicher Sachschaden.

Die Polizei bittet Zeugen, die durch das gefährliche Fahrverhalten der Frau zwischen Lüdingworth, Feuerstätte und Wanna betroffen waren, sich unter der Telefonnummer 04721 5730 zu melden. (pm/krü)