
Der Fahrer des Renaults hatte dem Lastwagenfahrer an der Kreuzung die Vorfahrt genommen.
Foto: Lorenz
Unfall: Renault wird in Ellwürden über die B212 geschleudert
Gekracht hat es am Freitagmittag gegen 13.15 Uhr an der Kreuzung B 212/Oldenburger Straße in Nordenham-Ellwürden. Ersten Informationen der Polizei zufolge war zum Zeitpunkt des Unfalls die Ampelanlage dort zu Wartungszwecken außer Betrieb.
Vorfahrt genommen
Ein 19-jähriger Renaultfahrer, der von der Oldenburger Straße kam und nach links auf die Bundesstraße in südlicher Richtung abbiegen wollte, übersah dabei einen Lastwagen, der von Norden herannahte. Der Lastwagenfahrer auf der Bundesstraße, der laut Beschilderung Vorfahrt hatte, konnte den Zusammenprall nicht verhindern.
Über Kreuzung geschleudert
Dabei wurde der Renault über die Kreuzung geschleudert und an der rechten Fahrzeugseite schwer beschädigt. Am Sattelschlepper entstand leichter Sachschaden. Der 19-jährige Fahrer und eine Beifahrerin blieben unverletzt. Eine weitere Frau, die auf der Rückbank saß, wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.
Ladung verrutscht
Ein hinter dem Lastwagen fahrender weiterer Schwertransporter bremste stark ab, sodass ein auf seinem Auflieger befindlicher Anhänger verrutschte. Ein Autokran musste die Ladung daraufhin wieder in Position bringen. Die Bundesstraße musste für an der Unfallstelle für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet.

Der Fahrer des Renaults hatte dem Lastwagenfahrer an der Kreuzung die Vorfahrt genommen.
Foto: Lorenz