
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Hergang des Unfalls aufgenommen.
Foto: Julian Stratenschulte
Nordholz: 10-Jähriger nach Sturz vor fahrenden Bus in Lebensgefahr - Zeugen gesucht
An der Bushaltestelle der Nordholzer Schule im Nordweg wurde am Mittwochmorgen ein Kind schwer verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Im Gedränge gestürzt
Nach aktuellem Stand stürzte ein 10-jähriger Junge gegen 7 Uhr im Gedränge der Bushaltestelle auf die Straße. Dort erfasste ihn ein ankommender Bus, gelenkt durch einen 58-jährigen Cuxhavener. Der Junge erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht
Ein Kriseninterventionsteam, unter anderem bestehend aus DRK Wesermünde, Notfallseelsorge Wesermünde und der schulpsychlogischen Beratung des Landkreises, kümmerte sich um die Betreuung der anwesenden Kinder, Lehrkräfte, Angehörigen und den Busfahrer.
Es ist schon der zweite tragische Unfall mit einem Bus in dieser Kalenderwoche in unserer Region. Am Montag war eine 71-jährige Frau in Bremerhaven von einem Linienbus erfasst und überrollt worden. Auch sie erlitt schwerste Verletzungen, befindet sich aber aktuell nicht in Lebensgefahr.
Die Polizei führte umfangreiche Ermittlungen am Unfallort durch und befragte erste Zeugen. Um den genauen Unfallhergang aufzuklären, bittet die Polizei weitere Zeugen sich unter 04721 5730 zu melden.