
Wegen eines Unfalls war die A 27 heute teilweise gesperrt.
Foto: Feuerwehr Bremerhaven
Verkehrsunfall mit Wohnwagengespann auf der Autobahn 27 mit Folgeunfall
Bei einem Verkehrsunfall auf der A 27 mit einem Wohnwagengespann wurden heute zwei Personen leicht verletzt. Der Rüstzug der Feuerwehr Bremerhaven wurde um 10.37 Uhr zu einem Unfall auf der Bundesautobahn 27 gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven- Wulsdorf und Bremerhaven- Süd sahen die Einsatzkräfte, dass ein PKW mit Wohnwagen von der Fahrbahn abgekommen und in den Seitenstreifen gefahren war.
Rechte Fahrbahn gesperrt
Beide Insassen konnten selbstständig den PKW verlassen. Sie wurden vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Bremerhavener Krankenhaus gefahren. Für die Zeit der Arbeiten wurde die rechte Fahrbahn gesperrt. An dem Einsatz waren 24 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven beteiligt.
Folgeunfall mit Leichtverletzten
Um 11.51 Uhr wurde die Feuerwehr Bremerhaven erneut zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn gerufen. Aufgrund des ersten Unfalls hatte sich der Verkehr aufgestaut und an dessen Ende war ein LKW auf zwei PKW aufgefahren. Die Fahrer der PKWs waren leicht verletzt und wurden vom Rettungsdienst an der Einsatzstelle versorgt. Durch den Unfall war die Autobahn zeitweise voll gesperrt. An diesem Einsatz waren 17 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven beteiligt. Über die Schadenshöhen kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Wegen eines Unfalls war die A 27 heute teilweise gesperrt.
Foto: Feuerwehr Bremerhaven