
Nach einem brutalen Überfall auf eine Shisha-Bar in der Neustadt sucht die Polizei nach den Tätern.
Foto: Patrick Pleul/Symbolbild
Vermummte Männer stürmen Shisha-Bar - Schüsse fallen
In der Bremer Neustadt kam es zu einem brutalen Angriff auf eine Shisha-Bar. Mehrere Personen wurden schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein brutaler Angriff erschüttert Bremen
Am späten Freitagabend wurde eine Shisha-Bar in der Bremer Neustadt zum Schauplatz eines brutalen Angriffs. Gegen 22.05 Uhr stürmte eine Gruppe teils vermummter Männer das Lokal in der Großen Johannisstraße. Die Angreifer schlugen mit Holzlatten und warfen Gegenstände, mindestens eine Schusswaffe kam zum Einsatz. Drei Personen erlitten schwere Verletzungen, darunter zwei Männer mit Schusswunden. Die Täter flüchteten, bevor die Polizei eintraf.
Hintergründe des Angriffs
Die Polizei Bremen sicherte den Tatort und leistete Erste Hilfe, während umgehend Fahndungsmaßnahmen eingeleitet wurden. Diese blieben zunächst erfolglos. Neben den schwer verletzten Personen wurden mindestens vier weitere Menschen verletzt. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, die Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bremen ermitteln wegen versuchter Tötungsdelikte und schweren Landfriedensbruchs.
Zeugen gesucht
Zeugen berichteten, dass einige der Täter in Richtung Neustadtswallanlagen und Friedrich-Ebert-Straße flüchteten. Die Polizei Bremen bittet dringend um Hinweise. Wer Beobachtungen gemacht hat oder über Video- oder Fotoaufnahmen verfügt, wird gebeten, sich an den Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 zu wenden. Hinweise können auch anonym über das Online-Portal der Polizei Bremen eingereicht werden. Das teilte die Polizei am Samstagvormittag mit. (dm)