
Nach einem schweren Angriff auf einen 56-jährigen Cuxhavener im Oktober sind nun zwei tatverdächtige Männer festgenommen worden.
Foto: Lino Mirgeler
Versuchtes Tötungsdelikt: Die Polizei Cuxhaven setzt Ermittlungen fort
Die Polizei Cuxhaven ermittelt nach einem versuchten Tötungsdelikt im Oktober weiter. Derzeit gibt es zwei tatverdächtige Männer im Alter von 21 und 26 Jahren.
Am 19. Oktober ist in Cuxhaven ein 56-jähriger Mann angegriffen und schwer verletzt worden. Tatverdächtig sind laut einer Mitteilung der Polizei zwei Männer, 21 und 26 Jahre alt, aus Cuxhaven.
Versuchter Totschlag
Im Laufe der Ermittlungen ergab sich eine neue juristische Bewertung, sodass die Tat nicht mehr als Gefährliche Körperverletzung, sondern als versuchter Totschlag eingestuft wird. Daher wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stade zwei Untersuchungshaftbefehle gegen die Männer beantragt und durch das Amtsgericht Stade erlassen.
Die Ermittlungen gehen weiter
Der 24-Jährige wurde am vergangenen Donnerstag vorläufig festgenommen und in eine JVA gebracht. Der 21-Jährige wurde am Montag vorläufig festgenommen. Sein Haftbefehl wurde vorübergehend gegen eine Meldeauflage außer Vollzug gesetzt. Die Ermittlungen dauern an. (pm/skw)