
Corner of the soccer field
Foto: Symbolfoto: Colourbox
Wesermarsch: Rowdys verwüsten Fußballplatz aufs Übelste
Unbekannte Täter haben am Wochenende auf dem Fußballplatz der Sportanlage Lemwerder gewütet und erheblichen Schaden angerichtet.
Fußballplatz als Rennstrecke
Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, haben die Rowdys in der Nacht von Freitag auf Sonnabend den Rasenplatz der Sportanlage in der Straße "An der Kirche" als Rennstrecke zum Cruisen nutzen wollen. Dabei habe der übermotivierte Fahrzeugführer nicht bedacht, dass der Rasen aufgrund der Nässe tief und schlammig war.
Auto fährt sich fest
Die Folge: Der Wagen fuhr sich fest auf dem Rasen. Die Spurenlage lässt nach Polizeiangaben darauf schließen, dass sich der Fahrzeugführer nur mithilfe eines hinzugerufenen zweiten Wagens, vermutlich einem Sonderfahrzeug, aus der misslichen Lage herausziehen lassen konnte.
Rasen "umgepflügt"
Durch die nächtliche Fahrt des Rowdys sei der Fußballplatz im wahrsten Sinne des Wortes "umgepflügt" worden, sagte ein Polizeisprecher. Die genaue Schadenssumme könne aufgrund der im Rasen verlegten Bewässerungsanlage noch nicht beziffert werden. Die Polizei Brake bittet Zeugen um Hinweise unter Telefon 04401/9350 oder bei der Polizeidienststelle Lemwerder unter 0421/67498.

Corner of the soccer field
Foto: Symbolfoto: Colourbox