
Der Laster ist in den Graben gefahren.
Foto: Scheschonka
Wesertunnel: Laster im Graben - Vollsperrung auf der Umleitung
Auf der Umleitungsstrecke zum Wesertunnel ist am Mittwochmittag ein Lastwagen in einen Graben gerutscht. Die Polizei sperrte die Kreisstraße 55 zwischen Büttel und Holte für die Bergungsarbeiten komplett ab. Mittlerweile läuft der Verkehr wieder.
Verbotsschild missachtet
Nach Polizeiangaben ist der Lastwagen von einem entgegenkommenden Lkw von der Fahrbahn der Kreisstraße 55 gedrängt worden. Dabei hätte der gar nicht in Richtung Wesertunnel unterwegs sein dürfen, weil die Durchfahrt für den Schwerlastverkehr einseitig für die Zeit der Umleitung gesperrt ist. Grund: Die Kreisstraße und die Ort sind durch den Umleitungsverkehr hoch belastet.
Wartehäuschen am Dienstag zerlegt
Am Dienstag hatte ein Lastwagen, der aus dem Tunnel kam, bereits kurz vor Büttel ein Wartehäuschen zerlegt. Am Dienstagabend meldeten Einwohner aus dem Ort, dass ein anderer Laster die Regenrinne eines Hauses abgerissen habe.

Der Laster ist in den Graben gefahren.
Foto: Scheschonka