Die Polizei fahndet nach vier Männern, die einen Rentner am Mittwochabend im Zug überfallen haben.

Die Polizei fahndet nach vier Männern, die einen Rentner am Mittwochabend im Zug überfallen haben.

Foto: Symbolfoto: Gentsch/dpa

Blaulicht
Cuxland

Wie dreist ist das denn: Vier Typen überfallen und verletzen Rentner im Zug

Von nord24
8. September 2016 // 15:20

Vier unbekannte Männer haben am späten Mittwochabend einen Rentner in einem Zug von Bremerhaven nach Bremen ausgeraubt. Die Polizei fahndet nach den Tätern. 

Rentner am Arm gerissen und festgehalten

Die vier Männer griffen den 70 Jahre alten Mann gegen 23 Uhr im Zug an. Kurz vor dem Halt am Bahnhof Stubben bedrängten die Männer den Senior im Zug. Einer der Täter riss das Opfer am Arm und verletzte ihn dabei leicht, während die Mittäter das Portemonnaie aus einer Hosentasche und das Smartphone aus einer Jackentasche raubten.

Täter flüchten in Stubben

  Wenig später verließen die Täter den Zug am planmäßigen Halt in Stubben um 23.18 Uhr. Zwei der Täter führten Fahrräder mit sich. Weitere Beschreibungen zu den Tätern konnte der Mann nicht geben. Die Männer konnten unerkannt flüchten.

Polizei sucht Zeugen

Das Opfer erstattete am Bremer Hauptbahnhof Anzeige bei der Bundespolizei. Wer Hinweise zu den vier Tätern geben kann, die gestern Abend um 23.18 Uhr am Bahnhof Stubben den Zug aus Richtung Bremerhaven verlassen haben, meldet sich bitte bei der Polizei in Schiffdorf unter Telefon 04706/9480.