
Der Trecker ist auf der Kreisstraße 113 zwischen Wilstedt und Buchholz vollständig ausgebrannt.
Foto: Becker
Wilstedt: Trecker brennt auf Kreisstraße 113 vollständig aus
Auf der Kreisstraße 113 zwischen Wilstedt und Buchholz brannte am Freitagabend gegen 21.16 Uhr ein Trecker. Nach kürzester Zeit waren 22 Mitglieder der Wilstedter Feuerwehr auf dem Weg zum Einsatzort.
Fahrerkabine stand in Flammen
Beim Eintreffen der Wehr brannte ein großer Trecker im unteren und hinteren Bereich sowie die Fahrerkabine. Ein Trupp, der sich schon während der Fahrt mit Atemschutzgeräten ausgerüstete hatte, konnte sofort mit dem Schnellangriffsrohr (S-Rohr) vom Tanklöschfahrzeug die Brandbekämpfung einleiten, teilte Pressewart Stefan Becker mit.
Zwei Personen verletzt
Der Fahrer und eine Beifahrerin klagten über Atemwegsprobleme. Gleich zwei Rettungswagen wurden daraufhin nachgefordert, die die zwei Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus nach Rotenburg brachten.
Totalschaden am Fahrzeug
Das Feuer konnte schnell abgelöscht werden. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde die Brandstelle untersucht. Der Anhänger kam durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr ohne Schaden davon, doch beim Zugfahrzeug wurde ein Totalschaden in Höhe von etwa 150 000 Euro festgestellt. Die Kreisstraße wurde gereinigt und konnte nach der Vollsperrung wieder teilweise freigegeben werden.

Der Trecker ist auf der Kreisstraße 113 zwischen Wilstedt und Buchholz vollständig ausgebrannt.
Foto: Becker