Aufnahme eines Wolfs. Am 11. März ist es zu einem Unfall zwischen einem Wolf und einem Auto auf der A27 zwischen Nordholz und Altenwalde gekommen. Das Tier verendete vor Ort.

Auf der A27 hat ein Autofahrer einen Wolf erfasst, der die Fahrbahn kreuzte. Das endete für das Tier tödlich.

Foto: Thissen/dpa (Symbolbild)

Blaulicht

Wolf auf der A27 angefahren – Tier stirbt noch auf der Fahrbahn

12. März 2025 // 12:00

Auf der A27 kam es zu einem Wildunfall: Ein Wolf wurde von einem Pkw erfasst und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer blieb unverletzt. Was über den Unfall bekannt ist.

Wildunfall zwischen Nordholz und Altenwalde

Auf der A27 ist es am Dienstag gegen 12 Uhr zwischen den Anschlussstellen Nordholz und Altenwalde zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Wolf gekommen. Das teilte die Polizeiinspektion Cuxhaven am Mittwoch mit.

Fahrer bleibt bei A27-Unfall unverletzt

Laut Pressemitteilung kreuzte das Tier die Fahrbahn und wurde von dem Fahrzeug eines 50-jährigen Mannes aus Preußisch-Oldendorf (NRW) erfasst. Durch den Zusammenstoß verendete das Tier vor Ort, am Auto entstand nur geringer Sachschaden. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Landkreis Cuxhaven übernimmt weitere Maßnahmen

Die zuständigen Mitarbeiter des Landkreises Cuxhaven wurden in Kenntnis gesetzt und kümmerten sich um die weitere Bearbeitung. (pm/skw/fi)