Einem Ehepaar aus Wulsdorf ist in der Nacht zu Donnerstag ein Laster vom Hinterhof ihres Hauses gestohlen worden.

Einem Ehepaar aus Wulsdorf ist in der Nacht zu Donnerstag ein Laster vom Hinterhof ihres Hauses gestohlen worden.

Foto:

Blaulicht

Wulsdorf: Diebe stehlen mit Schrott beladenen Laster

Von Lili Maffiotte
12. Januar 2017 // 11:19

Da staunte das Ehepaar nicht schlecht: Es konnte nur noch hinterhersehen, als in der Nacht zu Donnerstag hinter dem Haus abgestellter Lkw gestohlen wurde. Der Anhänger stand in der Ringstraße. Und war mit Schrott beladen.

Geräusche im Hinterhof

Das Ehepaar hörte beim Fernsehschauen Geräusche, die vom Hinterhof kamen. Als sie nachsahen, bermerkten sie, wie der Lkw samt Anhänger vom Hof gefahren wurde. Sie liefen zwar hinaus, konnten aber nur hoch mit ansehen, wie der Laster in Richtung Vieländer Weg davon gefahren wurde.

Roter Pritschenwagen

Es handelt sich um einen roten Pritschenwagen mit Plane der Marke Daimler-Benz. An ihm war zusätzlich noch ein kleiner Pkw-Anhänger angekoppelt. Auf beiden Ladeflächen waren Schrott und Altreifen gelagert. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefonnummer 0471 953 4444.

Immer informiert via Messenger
Freut Ihr euch auf die Maritimen Tage?
131 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger