
Ein Betrüger hat in Wulsdorf zugeschlagen.
Foto: Symbolfoto: dpa
Wulsdorf: Fieser Enkeltrick-Betrüger zockt Frau (84) ab
Die Bremerhavener Polizei sucht mit Hochdruck nach einem Enkeltrick-Betrüger. Er soll einer Frau (84) in Wulsdorf einen hohen, fünfstelligen Geldbetrag abgeluchst haben.
Betrüger täuscht Notsituation vor
Die ältere Frau erhielt am Montag einen Telefonanruf. Ein Betrüger gab an, der Enkel der 84-Jährigen zu sein. Zudem befände er sich in einer Notsituation. Er brauche dringend Geld.
Frau holt das Geld von der Bank
Die Frau sagte ihre Hilfe zu und wollte ihrem vermeintlichen Enkel eine größere Bargeldsumme zur Verfügung stellen. Sie ging zu ihrer Bank. Dort holte sie Geld aus ihrem Schließfach.
Betrug fliegt am Abend auf
Anschließend übergab die Frau die Geldbündel gegen 10 Uhr an einen Mann, der in Wulsdorf an der Ecke Lüneburger Straße/Thunstraße auf sie wartete. Erst am Abend flog der Betrug auf, als sich die Frau bei ihrem echten Enkel meldete. Sie wollte wissen, ob sie mit ihrem Geld hatte helfen können.
Der Täter sprach Deutsch
Der Enkel fiel aus allen Wolken und alarmierte die Polizei. Die Kripo sucht Zeugen, die möglicherweise die Geldübergabe gesehen haben. Der Täter soll vergleichsweise klein gewesen sein. Sein Alter wird auf etwa 20 bis 30 Jahre geschätzt. Er sprach fließend Deutsch.
Viele 500-Euro-Scheine könnten im Umlauf sein
Es wird um Aufmerksamkeit gebeten: Die Frau hatte dem Unbekannten ausschließlich 100- und 500-Euro-Banknoten übergeben. Diese Scheine könnten jetzt vermehrt in Umlauf geraten sein. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0471/9534444 entgegen.

Ein Betrüger hat in Wulsdorf zugeschlagen.
Foto: Symbolfoto: dpa