Die Polizei fahndet nach zwei Männern, die eine 83-Jährige in ihrer Wohnung überfallen haben.

Die Polizei fahndet nach zwei Männern, die eine 83-Jährige in ihrer Wohnung überfallen haben.

Foto:

Blaulicht

Wulsdorf: Zwei Männer überfallen 83-Jährige in ihrer Wohnung

Von Lili Maffiotte
4. Januar 2017 // 12:33

Die Polizei fahndet nach zwei Männern, die am Dienstag eine 83-jährige Frau in ihrer Wohnung in der Straße Krummenacker (Wulsdorf) überfallen haben. Die dreisten Diebe haben im Beisein der hilflosen Frau ihre Wohnung nach Wertgegenständen durchsucht. Als der ambulante Pflegedienst gegen 18.15 Uhr die Wohnungstür öffnen wollte, flüchteten die beiden Männer. 

Böse Überraschung für die Pflegekraft

Die 24-jährige Pflegekraft hatte ihr Kommen durch Klingeln angekündigt. Doch sie kam nicht mehr dazu, die Tür mit dem Wohnungsschlüssel zu öffnen. Die Täter rissen die Tür auf und drängten hastig aus der Wohnung. Sie flüchteten in unbekannte Richtung. Die 83-Jährige blieb unverletzt.

Täterbeschreibung der jungen Männer

Ob etwas gestohlen wurde, muss noch ermittelt werden. Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 953 3321 entgegengenommen. Die beiden Männer wurden wie folgt beschrieben: Die erste männliche Person soll 1,70 Meter groß und muskulös sein. Er soll eine Brille und einen sogenannten „Kevin Kuranyi Bart“ getragen haben. Auf dem Kopf hatte er eine schwarze Mütze. Die zweite männliche Person soll 1,65 Meter groß sein und einen kräftigen Körperbau haben. Bekleidet war er mit einer dunkelgrünen Jacke.

Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
672 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger