
Die Polizei hat es immer wieder mit Betrugsfällen zu tun. In Zeven fiel ein Mann auf ein Gewinnversprechen herein.
Foto: Foto: Woitas/dpa
Zeven: Betrüger zocken Mann mit Gewinnversprechen ab
Nicht nur Senioren fallen auf Telefonbetrüger herein. In Zeven verlor ein 41-Jähriger Geld, weil er einem Gewinnversprechen glaubte.
Anruf in Zeven
Mehrere Tausend Euro habe er gewonnen. Das erfuhr der Mann von einem Anrufer. Allerdings sollte er vorab zahlen – für den Geldtransport und einen Notar.
400 Euro gezahlt
400 Euro ließ der Mann den Betrügern zukommen. Das Geld floss über ein Kundenkonto beim Online-Dienst Steam. Nur wegen eines technischen Problems zahlte der Mann nicht die verlangten 900 Euro.
Das Geld ist weg
Die Polizei warnt einmal mehr davor, gutgläubig zu sein. "Mir ist nicht bekannt, dass es jemals die Auszahlung eines Gewinns nach einem Gewinnversprechen gegeben hat“, so ein Sprecher. Das Opfer kann sein Geld wohl abschreiben.

Die Polizei hat es immer wieder mit Betrugsfällen zu tun. In Zeven fiel ein Mann auf ein Gewinnversprechen herein.
Foto: Foto: Woitas/dpa