
Bei zwei schweren Unfällen in Heeslingen und Boitzen wurden am Montagnachmittag drei Menschen verletzt.
Foto:
Zeven: Gleich zwei schwere Unfälle bei Heeslingen
Gleich zwei schwere Unfälle mit Verletzten gab es am Montagnachmittag in Heeslingen und Boitzen bei Zeven. So wurde ein 40-jähriger Autofahrer aus Ahlerstedt auf der Landestraße 124 verletzt.
Vorausfahrendes Auto überholt
Der Mann hatte gegen 16.45 Uhr mit seinem Ford Geländewagen ein Auto überholt. Er war nach dem Wiedereinscheren auf den rechten Grasstreifen geraten. Der 40-Jährige verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Er kam ins Schleudern und dann nach links von der Fahrbahn ab. Im Seitenraum überschlug sich der Ford. Er blieb auf dem Dach liegen. Der Mann erlitt dabei leichte Verletzungen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf zehntausend Euro.
82-Jähriger verunglückt
Ebenfalls am Montagnachmittag ist ein 82-jähriger Autofahrer aus Heeslingen verunglückt. Der Unfall ereignete sich in der Langen Straße in Boitzen. Der Mann hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Grund waren gesundheitliche Probleme. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Eiche. Der Fahrer und seine 76-jährige Ehefrau erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Bei zwei schweren Unfällen in Heeslingen und Boitzen wurden am Montagnachmittag drei Menschen verletzt.
Foto: