
In Bremerhaven sind am Donnerstag zwei Radfahrer alkoholisiert gestürzt.
Foto: Gentsch/dpa
Zwei alkoholisierte Radfahrer verunglücken in Bremerhaven
In Bremerhaven hat es am Donnerstag, 29. Mai, zwei Unfälle mit betrunkenen Radfahrern gegeben. Die Polizei meldete, dass beide Männer alleinbeteiligt stürzten und unter Alkoholeinfluss standen.
Gegen 18.13 Uhr verunglückte ein 44-jähriger Mann im Stadtteil Fischereihafen auf der Straße Am Lunedeich. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte schwer.
Passanten helfen – Polizei entnimmt Blutprobe
Mehrere Zeugen beobachteten den Vorfall, leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Polizei. Die Beamten stellten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Der Verletzte wurde daraufhin zur Blutentnahme ins Revier gebracht.
Zweiter Vorfall in Lehe
Nur rund eine Stunde später kam es in Bremerhaven-Lehe zum nächsten Zwischenfall. Ein 63-jähriger Pedelec-Fahrer stürzte gegen 19.30 Uhr auf der Hafenstraße in der Nähe des Stadtparks. Auch er war laut Polizei alkoholisiert unterwegs. Ein Rettungswagen brachte den Mann ins Krankenhaus. Auch bei ihm wurde eine Blutprobe angeordnet. Beide Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. (pm/kh)