
Zwei Hunde starben am Montagnachmittag trotz des schnellen Feuerwehreinsatzes bei einem Gebäudebrand im Wochenendhausgebiet in Bexhövede.
Foto: Feuerwehr/Schmonsees
Zwei Hunde verenden bei einem Gebäudebrand - Haus brennt komplett aus
Bei einem Brand in einem Ferienhaus im Wochenendhausgebiet Steertmoor in Bexhövede sind am Montagnachmittag zwei Hunde ums Leben gekommen.
Anwohner meldeten gegen 17.30 Uhr Flammen und starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude in der Straße „Im Birkengrund“, wie die Gemeindefeuerwehr Loxstedt in der Nacht zu Heiligabend mitteilte.
Menschen kommen nicht zu Schaden
Die alarmierten Feuerwehren aus Bexhövede, Loxstedt und Stinstedt konnten die Tiere nur noch tot aus dem völlig verqualmten Haus bergen. Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt.
Löscharbeiten dauern etwa anderthalb Stunden
Trotz des schnellen Einsatzes der 50 Feuerwehrkräfte brannte das Ferienhaus vollständig aus. Die Löscharbeiten dauerten etwa anderthalb Stunden. Die Polizei ermittelt zur Brandursache und Schadenshöhe, so Gemeindefeuerwehr-Pressesprecher Daniel Schmonsees. (pm/axt)