
Bei einem schweren Unfall im Landkreis Oldenburg sind zwei Personen schwer verletzt worden.
Foto: Symbolfoto: Gentsch/dpa
Zwei Schwerverletzte bei Unfall: Polizeiwagen kracht in Auto
Bei einem Verkehrsunfall in Westtrittrum (Landkreis Oldenburg) ist am Freitagnachmittag ein Polizeiwagen beim Überholen in ein anderes Auto gekracht. Zwei Personen wurden dabei schwer und eine weitere leicht verletzt.
Polizeiwagen kracht in Opel
Nach Polizeiangaben fuhr der Streifenwagen des Polizeikommissariats Wildeshausen gegen 13.50 Uhr mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf der Amelhauser Straße in Richtung Huntlosen. Während 45-jährige Polizist am Steuer einen Opel Zafira überholte, bog dessen 43-jährige Fahrerin nach links auf ein Grundstück ab.
Großer Schaden
Der Polizeiwagen krachte dadurch in die Fahrerseite des Opels. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten beide Fahrzeuge in den Seitenraum.
Frau lebensgefährlich verletzt
Die 43-jährige Frau aus Dötlingen erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen und wurde von einem Hubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen. Der 45-jährige Polizist wurde im Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sandhatten befreiten ihn.
Polizisten im Krankenhaus
Sein 22 Jahre alter Beifahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Beide Polizisten wurden zur weiteren ärztlichen Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Totalschaden an Wagen
An beiden Wagen entstand Totalschaden, der sich nach ersten Polizeischätzungen auf rund 50.000 Euro beläuft. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Sandhatten waren auch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Huntlosen und ein Kriseninterventionsteam vor Ort.
Straße voll gesperrt
Die Amelhauser Straße wurde für die Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Sperrung soll voraussichtlich noch bis zum frühen Abend andauern.

Bei einem schweren Unfall im Landkreis Oldenburg sind zwei Personen schwer verletzt worden.
Foto: Symbolfoto: Gentsch/dpa