
Die Polizei entdeckte bei bei Festnahme über 800 Gramm Cannabis und Waffen.
Foto: Lino Mirgeler
26-Jähriger randaliert und wirft Waffen und Drogen von Balkon
In Bremen-Gröpelingen hat die Polizei am Sonntagabend einen 26-jährigen Mann wegen des Verdachts des Drogenhandels festgenommen.
Randale endet mit Festnahme
Zuvor hatte seine Lebensgefährtin die Beamten alarmiert, weil er in der gemeinsamen Wohnung in der Seewenjestraße randaliert und Mobiliar zerstört hatte. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand der Mann im Laubengang vor der Wohnung – und warf eine Tasche und einen Karton über die Brüstung.
Über 800 Gramm Cannabis entdeckt
Die Beamten stellten den Mann sofort und untersuchten den Inhalt der weggeworfenen Gegenstände. Darin fanden sie über 800 Gramm Cannabis, zwei kleine Tüten mit Kokain, Verpackungsmaterial sowie mehrere Waffen – darunter ein Messer, eine Schreckschusspistole mit Munition und eine Signalpistole. Zudem beschlagnahmten die Polizisten ein Mobiltelefon als mögliches Beweismittel. Der 26-Jährige wurde daraufhin auf die Wache gebracht.
Vorheriger Polizeieinsatz wegen häuslicher Gewalt
Bereits einige Stunden zuvor war es in der Wohnung des Mannes zu einem Polizeieinsatz gekommen. Auch da hatte seine Partnerin wegen häuslicher Gewalt den Notruf gewählt. Die Beamten trafen ihn damals an, als er Polizisten beleidigte und bedrohte. Allerdings verließ er die Wohnung nach Aufforderung freiwillig, sodass zunächst keine weiteren Maßnahmen getroffen wurden.
Betretungsverbot und Ermittlungen
Nach dem erneuten Vorfall am Abend erhielt der Mann nun ein offizielles Betretungsverbot für die Wohnung. Zudem laufen Ermittlungen wegen des Verdachts des Drogenhandels sowie wegen Bedrohung und Beleidigung von Polizeibeamten. Die Lebensgefährtin wurde auf Hilfsangebote hingewiesen, und ihre Daten wurden an eine Beratungsstelle für häusliche Gewalt weitergeleitet. (pm/feh)