Ist auf den Fußballplätzen im Land Bremen bald wieder das Spielen möglich?

Ist auf den Fußballplätzen im Land Bremen bald wieder das Spielen möglich?

Foto: Bernd Thissen/dpa

Bremen

Bovenschulte: Lockerungen für Sport und Kontakte

Autor
Von nord24
25. Februar 2021 // 12:07

Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) will in einigen Bereichen baldige Lockerungen ins Auge fassen.

Neue Grundlage

Das sagte er bei einer Regierungserklärung in der Bürgerschaft. Bovenschulte brachte weitere Öffnungsschritte für Sport unter freiem Himmel in Bremen ins Gespräch. Die grundlag dafür sei durch die neuen Inzidenzwerte gegeben.

Mehr als eine Person

Er wolle bei den Bund-Länder-Gesprächen kommende Woche für eine Änderung der derzeitigen Kontaktbeschränkung werben. Die geltende Regel, wonach ein Haushalt nur eine weitere haushaltsfremde Person treffen könne, sei bei einer Inzidenz von 200 richtig gewesen. Sie passe aber nicht mehr zu einer Inzidenz von 60 oder 70.

Termin-Shopping

Als Bereich für mögliche Lockerungen nannte Bovenschulte darüber hinaus vor allem den Einzelhandel Demnach könne sich der Senat Regelungen vorstellen, Termin-Shopping, bei dem Kunden zu fest vereinbarten Terminen in Geschäften bedient würden, zuzulassen.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kanzler/Kanzlerin werden?
983 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger