Auf dem Gelände der Feuerwehr Blumenthal ist ein Carport in Brand geraten.

Auf dem Gelände der Feuerwehr Blumenthal ist ein Carport in Brand geraten.

Foto: Feuerwehr

Bremen
Blaulicht

Bremen: Carport brennt auf Gelände der Feuerwehr Blumenthal

Von nord24
16. April 2020 // 06:33

Bei einer Feuerwehrwache in Bremen hat es gebrannt. Am späten Mittwochabend hätten mehrere Menschen angerufen und Flammen auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Blumenthal gemeldet, teilte die Feuerwehr mit. Dort brannte demnach ein 30 Quadratmeter großer Carport.

Polizei: Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Die Berufsfeuerwehr und mehrere Freiwillige Wehren seien mit acht Wagen angerückt. Das Feuer habe den Carport, einen Anhänger und Ausrüstung der dort ansässigen Jugendfeuerwehr zerstört. Am Donnerstag werden Ermittler den Brandort untersuchen, wie eine Polizeisprecherin sagte. Brandstiftung werde nicht ausgeschlossen. Es entstand laut Feuerwehr ein Schaden von rund 20.000 Euro. (lni)

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

7286 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram