Der Pflege-Bonus von 1500 Euro für Vollzeitbeschäftigte wurde im Land Bremen inzwischen ausgezahlt.

Der Pflege-Bonus von 1500 Euro für Vollzeitbeschäftigte wurde im Land Bremen inzwischen ausgezahlt.

Foto: dpa

Bremen

Bremen: Pflegekräfte haben Corona-Prämie erhalten

2. September 2020 // 18:09

9000 Beschäftigte in Bremer und Bremerhavener Pflegeeinrichtungen haben die Corona-Prämie erhalten.

Pflegebonus von 1500 Euro

Der Pflege-Bonus von 1500 Euro für Vollzeitbeschäftigte wurde im Land Bremen inzwischen ausgezahlt. Das betrifft vor allem Beschäftigte in stationären und ambulanten Einrichtungen der Altenpflege, sowie Angestellte von Zeitarbeitsfirmen. Für Pflegekräfte in Kliniken oder Behinderteneinrichtungen ist bisher kein Bonus vorgesehen.

Krankenkassen strecken Geld vor

Damit die Mitarbeiter nicht lange auf die Zusatzzahlung warten müssen, seien die Krankenkassen in Vorleistung gegangen, so David Lukaßen, Sprecher des Senatsressorts für Soziales. 1000 Euro sollen sie nun vom Bund und 500 Euro vom Land Bremen zurückbekommen.

Immer informiert via Messenger
Wie feiert ihr in diesem Jahr Halloween?
317 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger