Die Frau wurde nach dem Unfall in ein Krankenhaus gebracht.

Die Frau wurde nach dem Unfall in ein Krankenhaus gebracht.

Foto: dpa-tmn

Bremen
Blaulicht

Frau in Bremen-Nord vom Lastwagen erfasst

16. Februar 2021 // 16:05

Am Blumenthal-Center in Bremen-Nord kam es am Dienstagmittag zu einem schweren Unfall. Ein Lastwagen schleifte eine Frau 50 Meter mit.

Viele Rettungskräfte

Gegen 12 Uhr ging der Notruf in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Bremen ein. Die 59-Jährige sei mit ihrem Rollator von dem Lastwagen erfasst und eingeklemmt worden. Sofort wurden aus der Leitstelle heraus Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen, eine Rüsteinheit und mehrere Fahrzeuge des stadtbremischen Rettungsdienstes alarmiert.

Rettung mit Hebekissen

Vor Ort setzten die Rettungskräfte ein Hebekissen ein, um das Fahrzeug Zentimeter für Zentimeter anzuheben. Im nächsten Schritt montierten sie den betreffenden Vorderreifen ab. Nach der Erstversorgung am Unfallort kam die Frau mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. (pm)

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
923 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger