Bei einer kleinen Explosion auf dem Uni-Gelände Bremen wurde ein Gebäude beschädigt. (Symbolbild)

Bei einer kleinen Explosion auf dem Uni-Gelände Bremen wurde ein Gebäude beschädigt. (Symbolbild)

Foto: Kalaene/dpa

Bremen

Kleinere Explosion auf Bremer Uni-Gelände

Von nord24
8. September 2020 // 17:49

Auf dem Bremer Universitätsgelände hat es am Dienstag eine kleinere Explosion gegeben. Verletzt wurde niemand.

Beschädigungen am Gebäude

Der Vorfall in einem Gebäude des Zentrums für angewandte Raumfahrttechnologie und Mikrogravitation (ZARM) habe zu Beschädigungen am Gebäude geführt, sagte der Schichtleiter der Feuerwehr. „Ein Feuer entstand dabei nicht.“

Keine Verletzten

Verletzt wurde niemand. „Alle Mitarbeiter, die dort waren, konnten das Gebäude auf normalem Weg verlassen“, sagte der Schichtleiter. Die Ursache der Explosion war zunächst unklar. (dpa)

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
1051 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger