Ab Samstag sollen in Bremen und Bremerhaven Blumenläden und Gartengeschäfte wieder öffnen dürfen.

Ab Samstag sollen in Bremen und Bremerhaven Blumenläden und Gartengeschäfte wieder öffnen dürfen.

Foto: picture alliance/dpa

Bremen
Bremerhaven

Land Bremen: Gartencenter und Blumenläden öffnen

17. Februar 2021 // 10:12

Gartencenter und Blumenläden im Land Bremen sollen ab Samstag wieder öffnen dürfen. Das hat der Senat am Dienstag entschieden.

Bürgerschaft muss Entscheid noch bestätigen

Gartencenter und Blumenläden im Land Bremen sollen ab Samstag wieder öffnen dürfen. Das hat der Senat am Dienstag entschieden. Allerdings muss der Verfassungs- und Geschäftsordnungsausschuss (VGO) der Bürgerschaft die Entscheidung noch bestätigen. Das soll am Freitag geschehen.

Anpassung an niedersächsische Regelung

Damit passt das Land Bremen die Regelung an das Nachbarland Niedersachsen an. Dort sind die entsprechenden Läden bereits wieder geöffnet. Bremens Regierungschef Andreas Bovenschulte (SPD) hatte nach dem letzten Bund-Länder-Treffen angekündigt, Entscheidungen mit Niedersachsen abstimmen zu wollen, um Einkaufstourismus zu unterbinden.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
728 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger