Das Weserstadion muss am Samstag leer bleiben.

Das Weserstadion muss am Samstag leer bleiben.

Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Bremen

Zu viele Corona-Fälle: Werder-Spiel ohne Zuschauer

Von nord24
1. Oktober 2020 // 16:10

Das Spiel von Werder Bremen gegen Arminia Bielefeld muss am Samstag ohne Zuschauer stattfinden.

40 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner

Der Grund ist, dass in Bremen der Wert von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern innerhalb von sieben Tagen überschritten ist. Das teilte Regierungschef Andreas Bovenschulte am Donerstagnachmittag mit. Der Wert liegt laut Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard nun bei 40.

Einschränkungen für Freipark

Der geplante Freipark anstelle des Freimarkts darf aktuell nur mit 3000 statt mit 6000 Besuchern gleichzeitig stattfinden. Sollte die Zahl der Neuinfektionen über 50 steigen, muss er abgesagt werden. Unter 35 könnte er geplant mit 6000 gleichzeitig stattfinden. Die Lage müsse innerhalb der vier Wochen jeden Tag neu beobachtet werden.

Immer informiert via Messenger
Weihnachten steht vor der Tür. Wie genießt ihr euren Klaben am liebsten?
185 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger